sara_link_post_news_uebersicht

18. Dezember 2019

Evolution 2020

Seit 1961 entwickelt, produziert und vertreibt Sara SA mit grosser Leidenschaft Büromöbel und Einrichtungen aus Metall. Über all die Jahre hinweg wurden das Know-how, die Fertigkeit und die Produktionsprozesse verfeinert um den Markterwartungen gerecht zu werden. Wir haben unsere Kompetenz bei der Metallbearbeitung erweitert und mit neuen Verfahren experimentiert. Unser Angebot wurde ausgebaut und unsere Qualität von Jahr zu Jahr verbessert. Dadurch haben wir wichtige Erfolge erzielt.

Dennoch bleiben wir entsprechend unserer Philosophie nie stehen, sondern haben unseren Blick immer in die Zukunft gerichtet.

Heute ist der Begriff Evolution mehr denn je zum Inbegriff unserer Philosophie geworden, zum Symbol für die Veränderung, die wir durchleben und die zu überraschenden Entdeckungen führen wird. Evolution steht als Innbegriff des digitalen Wandelns und der hyper Mobilität in unserer Arbeitswelt und Gesellschaft. Starre Strukturen lösen sich auf; Dynamik, Flexibilität und allgegenwärtige Erreichbarkeit sind die neuen grenzenlosen Möglichkeiten egal ob bei der Arbeit oder privat.

Deshalb haben wir beschlossen, diesen Moment des Wandels gemeinsam zu zelebrieren, indem wir einen bekannten Designer mit der künstlerischen Interpretation dieses Begriffs beauftragt haben.

Anlässlich des Jahreswechsel ins 2020 hat Federico Landini in Zusammenarbeit mit Sara SA das Kunstwerk „Evolution“ erarbeitet.

Federico Landini ist ein italienischer Designer, der im Bereich der Markenidentität und Typografie arbeitet. Durch den Einsatz der Form von Buchstaben, um Werte und Emotionen darzustellen, sind seine Werke gleichzeitig ein Mittel einer schriftlichen Nachricht sowie ein Symbol eines bestimmten Konzepts. Federico wurde kürzlich vom Type Directors Club New York mit dem „Zertifikat für Typografische Exzellenz“ ausgezeichnet und seine Werke wurden von den wichtigsten Verlagen und Netzwerken veröffentlicht, die sich mit Grafikdesign beschäftigen.

Evolution_News_interno